Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Lichtergottesdienst in Duingen am 2. Advent (08.12.2014)

08.12.2014

Lichtergottesdienst in Duingen am 2. Advent
Die Kirchengemeinde Duingen hat am 2. Advent zum adventlichen Lichtergottesdienst eingeladen. Küsterin Frau Nitz hat die Kirche mit Lichtern festlich geschmückt. Der Kirchenvorstand hatte Lichter vorbereitet, die beim Lied: "Mach hoch die Tür.." zu den Gemeindemitgliedern in die Bänke gebracht wurden.
Mit viel Musik wurde der 2. Advent gefeiert. Der Chor, unter der Leitung von Petr Chrastina, begleitete den Gottesdienst musikalisch mit Gospeln und klassischen Liedern.
Pastor Podszus stimmte mit der Gemeinde das Lied: "Sanna Sanananina.." an und spielte dazu auf seiner Guitarre. In einer adventlichen Bild. und Videomeditation, die auf einer Leinwand dargestellt wurde, nahm er die Gemeinde mit in die ...
. Zeit der Erwartung
.. Zeit der Hoffnung
... Zeit der Sehnsucht
.... Zeit der Vorbereitung
..... Zeit der Ankunft
...... Zeit der Verheißung

Zum Abschlusß sang der Chor noch den Gospel: "This little light of mine". Der Gottesdienst endete mit einem beeindruckenden Orgelnachspiel von Petr Chrastina.
zu den Fotos