Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Goldene, Diamantene, Eiserne und Gnaden-Konfirmation in Coppengrave (06.09.2015)

07.09.2015

Goldene, Diamantene, Eiserne und Gnaden-Konfirmation in Coppengrave
In der St. Franziskuskirche zu Coppengrave feierten
14 Jubilare die Goldene Konfirmation
13 Jubilare die Diamantene Konfirmation
12 Jubilare die Eiserne Konfirmation
6 Jubilare die Gnadene Konfirmation

Bei leichtem Regen zogen Jubilare, Kirchenvorstand und Pastor begleitet vom Orgelvorspiel ein. Im Gottesdienst wurden die Jubilare von Pastor Podszus gesegnet und erhielten eine Urkunde. Das Abendmahl wurde im Festgottesdienst gefeiert.
Juliane Krüger begleitete mit ihrem Sologesang und Herr Dehn an der Orgel den Gottesdienst musikalisch. Das Segenslied "Der Herr segne dich" spielte Pastor Podszus auf seiner Gitarre.
Nach dem Gottesdienst aßen die Jubilare gemeinsam zu Mittag. Zurück in der Kirche ging es weiter: Frau Glass, die die Ikonen in unserer St. Franziskuskirche malte, kam spontan der Bitte nach, über die Entstehung der Ikonen zu berichten. Die Besucher erwartete dann der Lichtbildvortrag "Glaube und Natur" von Erwin Mäder. Wer genau aufpasste, konnte eine Reihe von Plätzen in unseren Gemeinden erkennen. Am Ende des Lichtbildvortrages kam doch noch die Sonne hervor und beleuchtete mit den Sonnenstrahlen die letzten Fotos auf der Leinwand. Im Anschluß servierte der Kirchenvorstand Kaffee und Kuchen.
zu den Fotos