Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Expedition zum ICH erreicht das Ziel (15.03.2016)

15.03.2016

Expedition zum ICH erreicht das Ziel
Vor 40 Tagen startete die "Expedition zum ICH" unter der Leitung von Pastor Podszus zum Glaubenskur(s). Jeden Tag gab es ein interessanten Aspekt zu untersuchen. Ein ausgewähltes Kapitel aus der Bibel bildet die Grundlage für vertiefende Fragen. Jeden Dienstag traf sich die Gruppe von 20-25 Teilnehmern im Gemeindehaus in Duingen, um die Kapitel der vergangenen Etappe zu besprechen. Unser Expeditionsleiter hatte dazu multimedial die Kapitel aufbereitet und erläuterte die Hintergründe. Die Teilnehmer hatte Snacks mitgebracht, so dass in gemütlicher Runde das Erlebte ausgetauscht werden konnte.
Randbemerkungen:
-Die Beteiligung am Glaubenskurs war konstant gut.
-Der Kurs war für alle Konfessionen offen und wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Mitgliedern der katholischen Kirchengemeinde einige Etappen gegangen sind.
-Das Efue in der Fensternische existiert nicht mehr, aber es wird wieder wachsen.

Vielen Dank an unseren Expeditionsleiter Pastor Podszus, der sich bereit erklärt hatte mit uns diesen Glaubenskur(s) zu unternehmen.
zu den Fotos