Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Sommerfest in Duingen (13.08.2016)

14.08.2016

Sommerfest in Duingen
Am 13.8.2016 veranstaltete die Kirchengemeinde Duingen ein Sommerfest und hatte dazu alle Gemeindemitglieder auch aus den Nachbargemeinden eingeladen. Kirchenvorstandsvorsitzender Huwaldt begrüßte die Besucher.

Pastor Podszus hielt eine Zollstock-Andacht. Mit einem Zollstock faltete er u.a. die Symbole Plus, Minus, Kreuz, Kirche und erläuterte dazu was Christen glauben:
- Gott ist der tiefste Sinn und das größte Ziel in unserem Leben.
- Gott kann auch auf krummen Linien gerade schreiben.
- Aus jedem Minuszeichen kann durch Gottes Barmherzigkeit ein Bindestrich werden.
- Denen die Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten.
- Gott ist als unser Vater über uns, in Jesus Christus bei uns und im Heiligen Geist in uns.
- Die Gemeinschaft der Christen ist grenzenlos und darum prinzipiell grenzüberschreitend.
- Das Kreuz ist das große Hoffnungszeichen für uns Menschen, für die Gemeinde und für diese Welt.

In einem Rückblick zeigt Pastor Podszus 10 Minuten Bilder aus dem Gemeindeleben. Viele Aktivitäten in der Gemeinde wurden durch die Bilder wieder in Erinnerung gerufen, was man schon wieder vergessen hatte. Herr Huwaldt erläuterte als Schwerpunkte die Kirchensanierung.
Nach dem Vater unser gab der Kirchenchor und der Chor Shalom unter der Leitung von petr Chrastina ein kleines Konzert.
Im Anschluss ging es ins Gemeindehaus. Dort warteten schon gegrillte Bratwürste und Steaks. Salate, Kuchen und vieles mehr war vorbereitet.
Draußen und drinnen waren Stühle, Bänke und Tische aufgestellt. Für die kleinen und großen Kinder waren verschiedene Spiele aufgestellt, die reichlich Zuspruch fanden.
In den Abendstunden klang ein fröhliches Fest aus.
zu den Fotos