Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Pflanzen eines Apfelbaumes zum Lutherjahr vor der St. Katharinenkirche (29.10.2016)

06.11.2016

Pflanzen eines Apfelbaumes zum Lutherjahr vor der St. Katharinenkirche
Nach dem Chorkomzert waren die Zuhörer eingeladen an der Aktion einen Apfelbaum vor der St. Katharinenkirche zu pflanzen eingeladen.
Luther wird folgendes Zitat zugeschrieben: "e;Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen."
Hans Herman Huwald als KV-Vorsitzender, Konfirmanden und Flüchtlinge pflanzten mit Pastor Podszus den Apfelbaum in das vorbereitete Erdloch ein. Eine Gedenktafel erinnert an das Ereignis.
Im Anschluss wurder Luther-Bier und gegrilltes gereicht.
zu den Fotos