Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tag 29: Gottesdienst findet in der Kapelle am Friedhof statt. (03.09.2017)

04.09.2017

Tag 29: Gottesdienst findet in der Kapelle am Friedhof statt.
Die St. Franziskuskirche wird renoviert. Da sich keine Bänke mehr in der Kirche befinden, finden die Gottesdienste in der Kapelle am Friedhof statt. Das Läuten der Glocke der St. Franziskuskirche konnte Dank der seit einigen Jahren vorhandenen Steuerung programmiert werden, so dass niemand an der Kirche warten muss.

Doch an diesem Tag gab es eine weitere Besonderheit:
Ein Radrennen sorgte dafür, dass Coppengrave und Duingen abgeschnitten waren. Die Straße von Weenzen über Duingen nach Coppengrave war den Radfahrern vorbehalten. Nach dem Gottesdienst hatten Pastor Podszus und Organistin Frau Köhler versucht über Schleichwege nach Coppengrave zu gelangen. Dank an die Freiwillige Feuerwehr, die bei der Zufahrt nach Coppengrave halfen. Mit ca. 10 Minuten Verspätung kontte der Gottesdienst dann beginnen.
zu den Fotos