Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Taufengelwanderung (10.09.2017)

13.09.2017

Taufengelwanderung
Diese 3. Taufengelwanderung fand noch mehr Zuspruch als die beiden vorherigen Veranstaltungen. Weit über 70 Wanderer nahmen teil. Aus unserer Region nahmen wieder Gemeindemitglieder aus der Kirchengemeinde Coppengrave teil.
Die 1. Taufengelwanderung führte vorletztes Jahr von Sottrum nach Hackenstedt. Die 2. Taufengelwanderung im letzten Jahr führte von Lechstedt nach Heinde.
Diese 3. Taufengelwanderung begann in der Kirche in Sellenstedt und führte bei schönem Wetter (kein Regen und nicht zu heiss) nach Almstedt.
Herr Neite hatte den Weg erkundet und führt die Wanderung an. Unterwegs wurde angehalten, bis sich die in die Länge gezogene Wandergruppe wieder zusammen fand. An diesen Stellen stimmte Superintendentin Henking das Lied "Geh aus mein Herz" an. Nach ca. einer Stunde kamen die Wanderer in Almstedt an und wurden mit Erfrischungen am Gemeindehaus vom Kirchenvorstand und Pastor Dr. Steinert begrüßt.
Herr Kronenberg, der Autor des Buches "20 Engel und ein Flügel" war in der Kirche anwesend und erläuterte die Historie zu den Taufengeln. Es gibt über 100 Taufengeln in der Landeskirche und in unserer Region gibt es eine hohe Dichte an Taufengeln. Katharina Henking hielt die Andacht und Caroline Berndt-Uhde begleitete den Gottesdienst wieder musikalisch.
Mit dem eingerichteten Shuttledienst wurden die Fahrer nach Sellenstedt zu ihren Fahrzeugen gebracht.
zu den Fotos