Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Konfirmanden besuchen Gottesdienst im Expowal (05.11.2017)

07.11.2017

Konfirmanden besuchen Gottesdienst im Expowal
Die Hauptkonfirmanden besuchten mit Pastor Podszus den Gottesdienst im Expowal in Hannover. Am Eingang wurden die Besucher mit Gummibärchen begrüßt. Die Konfirmanden erlebten einen etwas anderen Gottesdienst.
Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Nur das Beste" und wurde von Frau Lindhorst moderiert. Das Interview und die Predigt hielt Pastor Masemann.
Mit Auflockerungsübungen begann der Gottesdienst.
Eine Band spielte und die Liedtexte wurde projeziert.
Interviewgast war Samuel Koch, der seit einem Unfall in einer Fernsehshow querschnittsgelähmt ist. Im Interview wurde er nach seinem Schicksal und Glauben befragt. Er schilderte, dass viele Menschen etwas tun um etwas zu haben und damit etwas zu sein. Bei ihm sei es umgekehrt. Er habe in seiner Erziehung viel Selbstbewusstsein erhalten und sei jemand. Dadurch habe er etwas und kann etwas tun.
Nach dem Ende des Gottesdienstes wurde noch ein Gruppenfoto gemacht.
zu den Fotos