Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Hoffen und Zittern: Deutschland - Mexiko: 0 - 1 (17.06.2018)

18.06.2018

Hoffen und Zittern: Deutschland - Mexiko: 0 - 1
Der Fußballsommer startete mit dem Spiel Deutschland - Mexiko.
Unsere Gastgeberin Gitta Brinkmann begrüßte vor Beginn des Spieles die über 60 Besucher auf dem Brinkmannschen Hof. Für Speis und Trank war mit Grill, Pommes und gekühlten Getränken reichlich gesorgt.
Nach diesen gute Vorbereitungen erwarten alle ein Spiel mit viel Jubel. Doch wurde das Spiel nach 35 Minuten von Hoffen und Zittern dominiert. Letztlich gewann Mexiko mit 1:0 gegen Deutschland.
Die nächsten beiden Spiele muss die deutsche Mannschaft gewinnen, um weiter zu kommen. Falls die Deutsche Mannschaft Gruppenzweiter wird, trifft sie voraussichtlich gegen Brasilien, die gegen die Schweiz ein 1:1 hinlegten.

"Gemeinsam hoffen, zittern, jubeln"

Sa. 23. Juni um 20 Uhr: Deutschland - Schweden



Eine solche Veranstaltung ist ohne die Unterstützung Vieler nicht möglich:
Wieder konnte das Public-Screening auf dem Hof Brinkmann stattfinden. Vielen Dank an unsere Gastgeberin Gitta Brinkmann.
Für das leibliche Wohl in Weenzen war durch die Freiwillige Feuerwehr Weenzen, den Karnevalsverein Weenzen und den Schützenverein Weenzen gesorgt worden.
Vielen Dank an die Vereine, den Kapellenvorstand Ith-Weenzer Bruch, die Techniker und alle weiteren ungenannten Helfer.
zu den Fotos