Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst am 2. Weihnachtstag (26.12.2018)

27.12.2018

Gottesdienst am 2. Weihnachtstag
Das typisch norddeutsche Schmuddelwetter daraußen stand im Kontrast zur freundliche warm erhellten St. Franziskuskirche.
Der Duinger Kirchenchor begleitete unter der Leitung von Peter Chrastina den Gottesdienst musikalisch. Pastor Podszus leitete den Gottedienst. In seiner Predigt betrachtete er die Erwartungshaltung der Israeliten vor 2000 Jahren. Aber Gott kam aber anders. Er kam nicht mit Truppen, um die Besatzer zu vertreiben. Er war ein Flüchtlingskind in armen Verhältnissen geboren. Er teilte mit den Hungrigen das Brot, mit den Leidenden den Schmerz mit den Traurigen die Tränen. Er will unser Vertrauen.
Der Chor und Petr Chrastina erhielten im Gottesdienst für die musikalische Darbietung Applaus.
zu den Fotos