Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden (31.03.2019)

04.04.2019

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden
Die Konfirmanden hatte ihren Vorstellungsgottesdienst unter dem Thema "Ich bin-Worte" in Krelingen am Wochenende zuvor vorbereitet.
Die Konfirmanden begrüßten die zahlreichen Besucher. Nach der Psalmlesung und Gebet hatte Pastor Podszus für die Besucher Fotos der Konfirmandenfreizeit zusammengestellt, die auf einer Leinwand per Beamer projiziert wurden. Die Konfirmanden stellten sich einzeln mit Namen und Hobbys vor und erläuterten ihre Gedanken zu einem Bild, welches Sie auf der Konfirmandenfreizeit aussuchten.
Zu den sieben "Ich bin-Worten" gab es eine Meditation zu Brot, Licht, Hirte, Tür, Weg, Auferstehung, Weinstock. Im Anschluss zu jedem Wort wurde das Kreuz aus Umzugskartons, welches die Konfirmanden in Krelingen vorbereiteten und von Petra Woscholski nachbereitet wurde, mit Osterglocken geschmückt.
Die Konfirmanden verteilten die Symbole zu den sieben Worten als Give-Aways an die Besucher.
Nach dem Gottesdienst hatte der Kirchenvorstand Duingen zu einem Sekt-Empfang eingeladen.
zu den Fotos