Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst am Ewigkeitssonntag findet statt

Eingang: 21.11.2020, Veröffentlicht: 21.11.2020

Gottesdienst am Ewigkeitssonntag findet statt
Liebe Gemeindemitglieder,

dieses mal wurde statt des klassischen Hoffnungsbriefes eine Hoffnungsbriefandacht Nr. 35 verteilt. In dieser Hoffnungsbriefandacht ist der Inhalt des Hoffnungsbriefes Nr. 35 als Predigt enthalten.

Es gab aber Nachfragen, weil diese Andacht der Hinweis sein könnte, dass es keinen Gottesdienst gibt.
Der Hintergrund ist, dass ab März 2020 als Gottesdienste nicht gehalten werden konnten, unsere Lektorin Petra Woscholski eine Andacht verteilte (ähnlich dieser Hoffnungsbriefandacht) und allein sonntags um 11 Uhr in der St. Franziskuskirche die Andacht hielt. Zeitgleich konnten die Gemeindemitglieder zu Hause mitfeiern, auch die Kirchenglocke wurde beim Vaterunser geläutet.

Dadurch führte diese Hoffnungsbriefandacht zur Annahme, dass der Gottesdienst wiederum ausfällt.
Dankenswerterweise erreichten uns Anrufe dazu, so dass wir dies hier erläutern können. Danke nochmals!

Der Gottesdienst am Ewigkeitssonntag findet in Coppengrave, Duingen und Fölziehausen statt.
Die Hoffnungsbriefandacht gibt Ihnen einerseits die Gelegenheit an dem Gottesdienst aus der Ferne teilzunehmen, andererseits ist der klassische Hoffnungsbrief als Predigt in der Hoffnungsbriefandacht enthalten.
Die Hoffnungsbriefandacht ist vorerst nur für den Ewigkeitssonntag vorgesehen. Ob zukünftig der klassische Hoffnungsbrief oder ein neues Format einer Hoffnungsbriefandacht verfasst wird ist aktuell in der Diskussion.

Wie sehen Sie dies?

Bleiben Sie behütet
Jürgen Woscholski
Öffentlichkeitsbeauftragter
zu den Fotos

Anfang der Seite