Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Adventskranz to go

Eingang: 29.12.2020, Veröffentlicht: 29.12.2020

Adventskranz to go
Der Adventskranz to go wurde im November von unserem Kreativteam entwickelt, produziert und zum 1. Dezember in der Kirchengemeinde Coppengrave verteilt. Viele positive Rückmeldungen erhielten wir für die Idee.
Der Adventskalender to go enthielt noch das eine oder andere Rätsel, welches zu lösen galt.
1. Wenn das rote Band entfernt wurde entfaltete sich eine Krippe.
2. Wenn der Himmel über der Krippe betrachtet wird, steht der Stern über Bethlehem im Sternbild der Fische. Eine der Thesen für den Stern ist die Begegnung(Konjunktion) der Planten Jupiter und Saturn im Jahre 6 v. Chr im Sternbild der Fische.
3. Auf dem Deckel des Adventskranz to go bilden die großen Sterne die Sternkarte mit dem Polarstern im Zentrum, Himmels-W, großer Wagen, kleiner Wagen, etc. ab.

Einladung
Wenn Sie Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben haben, gern in einem kreativen Team arbeiten und auch ehrenamtlich tätig sein wollen, sind sie bei uns richtig und herzlich willkommen.
Kontakt: Petra Woscholski, KV Coppengrave, Tel.: 05185-957078
zu den Fotos

Anfang der Seite