Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Winterkirche in Duingen: Kain und Abel

Eingang: 24.01.2021, Veröffentlicht: 24.01.2021

Winterkirche in Duingen: Kain und Abel
Passend zur Winterkirche schneite es einige Zemtimeter Schnee. In der warmen Katharinenkirche war ausreichend Platz für alle Besucher. Pastor Dr. Meisiek leitete den Gottesdienst und Volker Dehn begleitete den Gottesdienst mit Chorälen musikalisch, da Gemeindegesang Corona-bedingt nicht möglich war. Die Winterkirche stand unter der Themenreihe: Kriminalfälle in der Bibel: Wer glaubt, dass die Menschen, von denen die Bibel berichtet, sich immer an die 10 Gebote gehalten haben, wird sich wundern in unserer Winterkirche. Ob Körperverletzung, Totschlag, Menschenhandel oder Betrug - das alles ist keine Erfindung der Neuzeit. Und manches Mal waren die Täter sogar Menschen, denen man das gar nicht zugetraut hätte.
Am 3. Sonntag nach Epiphanias ging es um Kain und Abel, den ersten Mord. Kirchenvorsteherin Doris Ahrens las den Predigttext aus 1. Mose 4,1-16 dazu.
zu den Fotos

Anfang der Seite