Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

4. Kriminalfall in der Winterkirche in Capellenhagen

Eingang: 31.01.2021, Veröffentlicht: 31.01.2021

4. Kriminalfall in der Winterkirche in Capellenhagen
Im 4. Kriminalfall ging es um Ehebruch und Auftragsmord am Königshof. Petra Woscholski hatte den Kriminalfall aufbereitet, so dass die Situation geschildert wurde ohne die beteiligten Personen zu verraten. Maja Loges übernahm die Lesung. Pastor Dr. Meisiek löste dann den Kriminalfall auf: Es ging um König David und Bathseba.
Im weiteren Verlauf entlarvte David sich selbst, bekennt sein Schuld und es geht spannend weiter, nachzulesen in den Büchern der Könige im Alten Testament.
Gott verlässt David nicht, sondern er erhält eine neue Chance, ihm und Bathseba wird Salomon geboren.
Dietrich Bonhoeffer hat es so auf den Punkt gebracht: Es gibt nichts, das so böse ist, dass Gott nicht daraus etwas Gutes machen könnte.
Gemeindegesang war nicht möglich. Die Lieder und Texte wurden über den Beamer abgespielt und präsentiert. Musikalisch begleitete Claudi Köhler an der Orgel den Gottesdienst.
zu den Fotos

Anfang der Seite