Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Ehrenamtlicher Einsatz auf dem Friedhof Coppengrave

Eingang: 21.05.2021, Veröffentlicht: 24.05.2021

Ehrenamtlicher Einsatz auf dem Friedhof Coppengrave
Auf dem Friedhof Coppengrave gab es in den letzten Wochen viele Veränderungen.
Im Februar wurde ein Teil der Hecke entfernt und die Neubepflanzung erfolgte mit Sträuchern, die für Vögel und Insekten nützlich sind. Weitere Massnahmen sind auf unseren Friedhöfen und Flächen geplant.
Vor einigen Monaten wurde Nadelbäume gefällt. Die Stumpen ragten aus der Erde.

Friedhelm Hermes hat die letzten Wochen mit einem gewaltigen Arbeitseinsatz die Stumpen/Wurzeln entfernt.und auch Steine, Schutt und Beton, die aus den Gräbern auf dem Friedhofsgelände entsorgt wurden, in einen Container verladen, der dann ordnungsgemäß entsorgt wurde.

Hinweis: Die Entsorgung der Steine und Fundamente der Gräber nach Ende der Liegezeit obliegt voll und ganz den Nutzungsberechtigten. Diese ist nicht in den Freidhofsgebühren einkalkuliert. Die jetzige Entsorgung kostet viel Geld, dass letztlich über die Freidhofsgebühren umgelegt werden muss, da ein Friedhof kostendeckend arbeiten muss und keinen Gewinn machen darf.

Vielen Dank an Friedhelm Hermes für die vielen Stunden ehrenamtlichen Einsatz. Ohne seinen Einsatz wären diese Arbeiten nicht finanzierbar gewesen.
zu den Fotos

Anfang der Seite