Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Pfingstsonntag im Duinger Kleingarten

Eingang: 23.05.2021, Veröffentlicht: 25.05.2021

Pfingstsonntag im Duinger Kleingarten
Dieses Jahr spielte das Wetter nicht mit. Es regnete nicht nur am Vormittag, sondern der Regen hat auch die Tage davor den Rasen durchgeweicht, so dass er nicht betreten werden konnte, ohne tiefe Spuren zu hinterlassen.
Der "Freiluftgottesdienst" wurde in das Vereinshaus verlegt. Aufgrund der Größe und den Corona-Abstandsbestimmungen, konnte nur ein Teil der 25 Besucher im Raum dem Gottesdienst folgen. Der Gottesdienst wurde über Lautsprecher auf die Terasse übertragen, auf der die anderen Besucher Schutz vor dem Regen fanden.
Der Gottesdienst wurde von Pastorin Anne-Christin Ladwig geleitet und von Petr Chrastina an der elektronischen Orgel begleitet. Maria Sawatzky und Peter Seip übernahmen Lesung und Abkündigungen.
Trotz der Umstände konnte ein schöner Gottesdienst gefeiert werden.
zu den Fotos

Anfang der Seite