Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Public Screening Deutschland - Ungarn in Weenzen

Eingang: 23.06.2021, Veröffentlicht: 28.06.2021

Public Screening Deutschland - Ungarn in Weenzen
Unter dem Motto "Gemeinsam Hoffen, Zittern, Jubeln" lädt die Dorfgemeinschaft und die Kirche seit 2006 zu den Fußballereignissen mit einem Public Screening ein. 2014 hat sich die Kapellengemeinde Ith-Weenzer Bruch der Kirchengemeinde Coppengrave angeschlossen. Die Kirchengemeinde Coppengrave freut sich mit der Dorfgemeinschaft Weenzen seit dem Fußballereignis 2014 viele schöne Events unterstützen zu dürfen.

Am Dienstag 23. Juli 2021 um 21 Uhr wurde das letzte Gruppenspiel angepfiffen. Die 31 Besucher waren nach dem tollen Spiel gegen Frankreich zuversichtlich und rechneten mit ein Sieg. Zumindest ein Unentschieden würde reichen.
Das Spiel hatte seine eigene Dynamik. Die Mannschaft startet schon nach der 10. Minuten mit einem 1:0 Rückstand, wie in allen Spielen zuvor. Parallel wurde das Ergebnis und die Tabelle Frankreich - Portugal eingeblendet, so dass man deutlich sehen konnte wie die Platzierung zwischen dem 2. und 4. Platz in der Gruppe wechselte. Nach dem Ausgleich war die deutsche Mannschaft nach wenigen Minuten wieder im Rückstand der erst kurz vor dem Ende erneut zum Unentschieden ausgeglichen wurde. Da Frankreich siegte, belegte die deutsche Mannschaft einen sehr glücklichen 2. Platz und spielt im Achtelfinale gegen England.
zu den Fotos

Anfang der Seite