Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

1. Sommerkirche in Fölziehausen

Eingang: 25.07.2021, Veröffentlicht: 28.07.2021

1. Sommerkirche in Fölziehausen
Die Wettervorhersage der verschiedenen Dienste wechselte im Laufe der Woche von starkem Regen zu Sonnenschein und war auch 48 Stunden vorher noch nicht einheitlich. Am Samstag entschied der Kapellenvorstand, dass die Sommerkirche Open Air stattfindet. Wir waren zu Gast auf der Wiese von Familie Lehnoff. Vielen Dank.
Das Glaubensbekenntnis war zentrales Thema des Gottesdienstes.
Das Liedthema des Gottesdienstes "Ich steh dazu" ist ein gesungenes Glaubensbekenntnis.
Die Lesung trugen Waltraud Basse und Maja Loges zur Einstimmung auf das Thema vor: Klaus und das Glaubensbekenntnis.
Pastorin Ladwig unterstützt von ihrer Schwester und Claudia Köhler am Keyboard stellte das Lied "Ich steh dazu" der Gemeinde vor. In der Ansprache erläuterte sie die drei Strophen, die das Glaubensbekenntnis in den drei Abschnitten Gott, Jesus und Heiliger Geist zusammenfassen. Nach jeder Auslegung sang die Gemeinde die Strophe und zum Abschluss noch einmal das gesamte Lied, welches mit zunehmend Übung kräftiger mitgesungen wurde.
Kirchenvorsteherin Waltraud Basse bedankte sich bei Frau Ladwig, ihrer Schwester und Frau Köhler für den musikalischen Einsatz, was durch einen Applaus der Besucher unterstrichen wurde. Weiter gab sie bekannt, dass der Kirchenvorstand vorher, abweichend vom Kollektenplan, beschlossen hatte, für die Flutopfer zu sammeln.
Zum Abschluss bedankte sich Frau Ladwig bei den Beteiligten der Kirchengemeinde Coppengrave, dass alles immer vorbereitet ist und sie einfach kommen kann.
zu den Fotos

Anfang der Seite