Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

3. Winterkirche in Coppengrave mit Verabschiedung von Pastorin Haase

Eingang: 23.01.2022, Veröffentlicht: 23.01.2022

3. Winterkirche in Coppengrave mit Verabschiedung von Pastorin Haase
Die 3. Winterkirche wurde unter der Leitung von Pastorin Andrea Haase in der St. Franziskuskirche in Coppengrave mit vielen Liedern gefeiert, die musikalisch an der Orgel von Petr Chrastina begleitet wurden. Pastorin Haase hatte als Predigttext die Heilung des Knechtes des Hauptmannes von Kapernaum. In ihrer Einleitung ging sie auf das Lernen von vielen Dingen ein, die man von anderen Menschen, in der Schule, usw. lernen kann. Aber wo lernt man Hoffnung, Liebe, Glaube? Da gibt es kein Rezept, welches sicher zum Ziel führt. Manchmal ist der Glaube oder die Hoffnung eines Menschen so groß, dass dieser sagen kann "Dann glaube oder hoffe ich dies für dich mit!". Dies kann auch Kraft geben.

Pastorin Haase hat unsere Gemeinde seit August 2021 in der Vakanzzeit unterstützt. Auch am Heiligabend feierte sie mit uns den Gottesdienst in der St. Franziskuskirche. Die Vakanzzeit endet am 1. März. Dies war ihr letzter Gottesdienst im Rahmen der Vakanz in unserer Kirchengemeinde. Die Kirchenvorstandsvorsitzende Petra Woscholski bedankte sich herzlich mit einem kleinen Präsent für ihren Einsatz mit den schönen Gottesdiensten.
Sie freut sich irgendwann einmal wieder in dieser sehr schönen St. Franziskuskirche Gottesdienst zu feiern.
Ich denke, darauf werden wir gerne zurückkommen.
zu den Fotos

Anfang der Seite