Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Oase am Freitag: Franziskus und der Wolf

Eingang: 04.11.2022, Veröffentlicht: 06.11.2022

Oase am Freitag: Franziskus und der Wolf
Die November-Oase fand in der kath. Kirche Guter Hirt statt. Das Thema Franziskus und der Wolf hatte Günter Werner vorbereitet.
Der Legende vom Wolf von Gubbio nach kam Franz von Assisi nach Gubbio und sah, dass die Menschen dort in Angst vor einem Wolf lebten. Der Wolf tötete aus Hunger nicht nur Tiere, sondern auch Menschen. Franz ging dem Wolf entgegen und sprach "Komm zu mir, Bruder Wolf". Er zähmte ihn und damit er nicht mehr hungerte und tötete gabe ihm die Bewohner täglich Futter.

Bei der anschliessenden Diskussion ging es um den Wolf in uns, wo wir z.B. schummeln, z.B. in der Schule. Viele Erwachsene erinnerten sich an ihre Schummeleien in der Schule. Die anwesenden Konfirmanden erzählten von ihren Erlebnissen.
Musikalisch begleitete Frau Werner die Andacht auf der Gitarre.
Vielen Dank für eine interessante und gut vorbereitete Oase am Freitag.
zu den Fotos

Anfang der Seite